Südafrika spontan: Die beste Entscheidung!

Im ersten Morgenlicht tauchte plötzlich der Tafelberg hinter der Flügelspitze auf und nur wenige Minuten später hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen. Da standen wir nun: Am Flughafen von Kapstadt! Die Entscheidung als Familie jetzt nach Südafrika zu reisen fiel spontan – doch schon nach wenigen Tagen hatten wir die Gewissheit, ein für uns perfektes Reiseziel gefunden zu haben.

Unterwegs mit dem Mietwagen

Mit unserem Mietwagen gingen wir auf Entdeckungsreise. Das Reisen gestaltete sich einfacher als wir „Afrikaneulinge“ es erwartet hatten und erinnerte uns an die Leichtigkeit unserer Touren in Australien und Neuseeland. Wir freuten uns nach Wochen des grauen Himmels endlich die Sonne wiederzusehen, beobachteten bei Betty´s Bay hunderte Pinguine im warmen Abendlicht, schlürften edle, südafrikanische Weine und gingen in einem privaten Reservat an der Garden Route sogar auf Pirsch nach den wilden Bewohnern des Landes.

Ein weiterer Höhepunkt waren die imposanten Landschaften der Region. Wie das Rückenschild eines gewaltigen Drachens erheben sich auf der Kap-Halbinsel, direkt von der Meereslinie aus, hohe Felswände in den Himmel. In den Küstenorten pulsierte das sommerliche Leben: Surfer fuhren auf der Suche nach der perfekten Welle die malerischen Buchten ab, die stilvollen Restaurants und Bars waren gut besucht und zahlreiche Sonnenanbeter füllten die weißen Strände.

Südafrika – You blow our mind!

Ich gebe zu: Unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen und ich kann jedem eine Reise nach Südafrika – gerade jetzt – nur empfehlen. Nonstop-Verbindungen ab Deutschland, nur eine Stunde Zeitverschiebung und der direkte Flug in den Sommer sind nur einige Argumente.

 

Südafrika in Familie bereisen – Tafelberg, Traumstrände und Tierwelt hautnah