South African Airways ab Feb. 2020 nonstop mit Airbus ab Frankfurt

Am Montag, den 3. Februar 2020 startet der erste Flug zwischen Johannesburg und Frankurt mit dem neuen Airbus A350-900, der Fluggäste täglich und nonstop von Südafrika nach Deutschland und umgekehrt bringt.

South African Airways Reisende können die nur knapp 11 Stunden des Direktflugs in den neuen Airbus-Fabrikaten besonders leise und komfortabel verbringen. Wahlweise gibt es Business- oder Economy-Sitzplätze, aber wer Glück hat oder schnell genug ist, bekommt einen Platz der ersten sechs Economy-Sitzreihen mit mehr Beinfreiheit.

Aber auch die Buchung eines Premium Business Class-Fluges lohnt sich. Wer es sich gerne im Schlaf bequem macht, kann dort seinen Sitz in eine flache Liegefläche umwandeln. Wer gerne Filme in hoher Qualität ansieht, kann das umfangreiche Inflight-Entertainment-System mit 18-Zoll-HD-Touchscreen nutzen. Und wer gerne gut isst, bekommt zum Gourmet-Essen noch einen preisgekrönten Wein dazu.

In der Economy Class von South African Airways können Reisende ihr eigenes Netbook laden und ein On-Demand-Entertainmentprogramm nutzen. Die Mahlzeiten sind frisch zubereitet und es gibt einen kostenlosen Wein- und Barservice.

Auch im Zuge der Nachhaltigkeitsdebatte versucht South African Airways, mit innovativer Technik ein kleines Stück auf die Umweltproblematik einzugehen. Der Treibstoffverbrauch dieser Airbusmodelle reduziert sich im Verhältnis zu herkömmlichen, vergleichbaren Flugstrecken nach eigenen Aussagen um 25%.

Obwohl sich die Fluggesellschaft SAA seit dem 5. Dezember 2019 in einem Gläubigerschutzverfahren befindet, stehen die Zeichen auf Sturm, aber im positiven Sinne! Die eingesetzten Verwalter, das Department of Public Enterprises und das südafrikanische Finanzministerium haben die Finanzierung des kurzfristigen Liquiditätsbedarfs der SAA bis zur Finalisierung eines Rettungsplanes gesichert.

#author#South African Airways#/author#

Der gerade beschlossene qualitativ hochwertige Ausbau der Strecke Deutschland-Südafrika ist ein gutes Zeichen in Richtung Zukunft – aber auch mit Blick auf die Vergangenheit, denn die am längsten bestehende Langstrecken-Flugverbindung nach Frankfurt wird von South African African betrieben, exakt seit dem 2. Juli 1952.